Das Unternehmen B & A - Peter in der Oberpfalz, wurde aus Freude am Holz gegründet. Wir begannen mit dem Unternehmen im Jahr 2009. Wir hatten mit einem kleinen Unimog begonnen, das Herzstück des Unternehmens. Als die Kundschaftszahlen stiegen und immer mehr Brennholz verkauft wurde, legten wir uns einen 7,5t Lkw mit Holzladekran zu und natürlich noch andere diverse Holzbearbeitungsmaschinen.

Im April 2015 wurde unsere Brennholzbearbeitung automatisiert mit einem RCA400 Joy und einen dazu gehörigen Längs- Querförderer, mit dieser Ausstattung können Wir nun auch Lohnspaltungen vornehmen.
brennholzhandel-peter_01.07.2017003013.jpg
Dies war unser erst Fahrzeug, der Unimog 406 musste natürlich sehr viel Leisten und war Tag täglich im Einsatz.

Unser Herzstück eben, er musste viele weite Strecken auf sich nehmen.




Jahr 2009
Aktuelles
Willkommen
Produkte
Über uns
Service
Kontakt
Impressum
brennholzhandel-peter_01.07.2017003011.jpg
Nachdem die Kundschaftszahlen anstiegen, kam letztendlich nur in Frage einen 7,49t LKW mit Ladekran und Holzgreifer anzuschaffen. Dazu einen 3,5t Anhänger um mehr transportieren zu können.





Jahr 2011
brennholzhandel-peter_01.07.2017003010.jpg
Um größere Mengen Brennholz aufarbeiten zu können, wurde nach vergangener Zeit ein 1 Meter Holzspalter von der Fa. Binderberger in voll Verzinkung angeschafft.







Jahr 2012
Da unser Produktbereich jetzt überwiegend in der Scheitholz Fertigung liegt, wurde nun ein Sägespaltautomat zugelegt mit Kettenquerförderer, um unseren Kunden ofenfertiges Kaminbrennholz sehr schnell liefern zu können.

Jahr 2015
Facebook
Auf Facebook finden Sie uns hier!

Brennholzhandel & Aufbereitung - Peter

Unsere Stärken Gut, Günstig, Zuverlässig
Wir stellen aus beim 18. Bulldogtreffen in Thanhausen/Kaltenmühle im Jahr 2019.

Auf den Tag verteilt bieten wir Ihnen natürlich Vorführungen mit dem Sägespaltautomat!!

Und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Es gibt viele erstaunliche alte Traktoren zu sehen und vieles mehr.
Neuanschaffung eines Sägespaltautomaten mit Längs- Querförderer. Somit wird die Brennholz Herstellung automatisiert und können von nun an auch Lohnspaltungen vorgenommen werden.
Wir haben nun auch Briketts aller Art mit in das Programm aufgenommen!!!

Über uns

brennholzhandel-peter_01.07.2017001006.jpg
Datenschutz
Brauchen Sie Brennholz oder Briketts?
Kostenlos Angebot einholen!
Jetzt anrufen: 09635-924699 oder Mail an: holzhandelpeter@aol.com